IfM Institution für Mediation

Menu

Veranstaltungen

23. Mai 2024
17:00 & 18:30 | Zürich, Volkshaus Gelber Saal

Mitgliederversammlung - anschliessend WB zum Thema Elder Mediation & Vernetzungs-Apéro riche

An unserer MV 24 stehen wichtige Weichenstellungen an, so unter anderem auch zur Mitarbeit und Vertretung im FSM sowie zur bestehenden Zusammenarbeit mit weiteren Mediations-Vereinigungen.

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Weiterbildung gleich im Anschluss an die MV zum Thema Elder Mediation die erfahrene Fachfrau Yvonne Hofstetter Rogger, Bern, gewinnen konnten. Die vormalige Direktorin der BFH für Soziale Arbeit Schwerpunkt Mediation & Case Management, Mitherausgeberin der Zeitschrift perspektive Mediation, Leiterin Denkfabrik FSM und Preisträgerin FSM 2023 sowie Leiterin Fachkommission einer Unabhängigen Beschwerdestelle für das Alter (UBA) berichtet uns aus ihrer eigenen Konfliktarbeit mit älteren Menschen ebenso wie aus ihrem grossen Netzwerk zu diesem wichtigen Thema.
13. September 2024
14:00-22:00 | Zürich

Grosses Konflikt-Impro-Theater zum 30-Jahr-Jubiläum IfM

Das IfM wurde im Januar 1994 in Zürich gegründet. Von einer damals als Selbsthilfegruppe von ersten Mediator:innen gedachten losen Zusammenkunft hat es sich seither zur professionellen Non-Profit-Organisation entwickelt, die Mediation schweizweit bekannt macht und ihre grosse Zahl an Mitgliedern, fast alles versierte und geneigte Vermitter:innen, untereinander ebenso verbindet.
Im Rahmen unseres grossen Jubiläums-Anlasses am Freitag 13. September 2024 feiern wir in Zürich nachmittags mit kostenlosen Workshops zu hoch-aktuellen Mediations-Themen und abends beim Apéro riche mit Fest-Ansprachen von prominenten Gästen und einer interaktiv humorvollen und lernreichen Show mit der Berner Impro-Theatergruppe www.konfliktueren.ch.
Nähere Informationen sowie Anmelde-Links folgen demnächst.