IfM Institution für Mediation

Menu

Veranstaltungen

23. März 2021
18.30 Uhr | Corona-bedingt über Zoom!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht mit Christian Hablützel

Christian Hablützel: Humorcoach und Lachtrainer. Betreibt eine Praxis in Zürich für inneres Wachstum (Hypnose, Atem, Körper, etc.). Er geht in Pflegeheime und muntert auf in diesen schwierigen Zeiten.

Corona macht uns Angst. Täglich gibt es schlechte Nachrichten. Unser Umfeld ist wütend oder verunsichert. Sozial sind wir isoliert. Einsamkeit ist der unerkannte Killer. Was kann ich tun?
Dem VS IfM ist es wichtig, Euch in diesen schwierigen Zeiten aufzumuntern und zu unterstützen. Humor ist ein Beitrag zum Perspektivenwechsel in einer anstrengenden und nicht enden wollenden Corona-Zeit, in welcher wir auf uns selbst zurückgeworfen sind. Die besten Dinge im Leben kosten nichts: Liebe, Abenteuer, Familie, Freunde, Küsse, Glücksmomente, Fahrradtouren, Sonnenuntergänge, Umarmungen und LACHEN. Lachen ist gesund! Das Gelernte könnt Ihr auch in Mediationen anwenden. Lachen ist ein Gefühl, Humor eine Haltung, deshalb ist unser Gefühl mit Lachübungen umgehend beeinflussbar & wir fühlen uns besser. 1. Teil: Warming up, 2. Teil: MediatorInnen: Lachübungen, Haltung, Lachen & Humor, 3. Teil: Umgang mit Humor in Mediationen. Details mit Flyer folgen.
Flyer_Humor_Habluetzel_Chr_23_3_21_3364.pdf
› Anmeldung für Mitglieder
› Anmeldung für Gäste
› Anmeldung

‹ Übersicht «Veranstaltungen»